October 26, 2007
Stuttgart, Theaterhaus
Concert with Esther Ofarim

Esther Ofarim in Stuttgart - foto by Stuttgarter Zeitung

Esther performed in the Theaterhaus, Stuttgart 
on October, 26th.
Website

The concert was great, the audience very inspired by Esther's delightful singing.

Read fan postings in the forum!

the press:
Stuttgarter Nachrichten


Song list:

Every night
Dirty old town
Pavane
Jerusalem
Layla layla
Besade patuach
September song
Ten li yad
In Germany before the war
She's leaving home
 
Pause:

Midnight dream (instrumental)
Song sung by Yoni Rechter

I only have eyes
Over the rainbow
Speak low
Shir eres / Dodo
Adio Querida
Alabama song
Me emek ve'give'a
Bird on the wire
Mad about the boy

Encores / Zugaben:
Morning of my life
Hair
Gruß


Info before the concert:


Nicht spektakulär im Sinne des Zeitgeistes und dennoch sensationell: Esther Ofarim, eine der internationalen Superstars der 60er und 70er Jahre, die sich so lange rar gemacht hat auf deutschen Bühnen, tritt wieder auf. Es gab zwar immer wieder Konzerte in Israel, doch hierzulande hatte sich die Künstlerin nach ihrem Aufsehen erregenden Mitwirken in Peter Zadeks "Ghetto" vom Bühnengeschehen und aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Mit ausgesuchten Songs aus Folk, Pop, Klassik und Musical, mit Balladen und traditionellen israelischen Liedern kommt die Sängerin mit der glasklaren Ausnahmestimme nun zu einem ihrer seltenen und umjubelten Konzerte zu uns und verzaubert ihr Publikum.
 Erst mit dieser ihrer „ zweiten Karriere" hat Esther Ofarim sich selbst und ihren Stil endlich so verwirklichen können, wie sie das will. Denn nicht immer hat sie die Lieder gesungen, die sie wirklich singen wollte, jedoch: wenn Menschen sie hauptsächlich als " Schlagersängerin " in Erinnerung behalten haben, dann haben sie ihr zuvor schon Unrecht getan. Und andererseits gehören einige Riesenerfolge aus der Zeit der „ersten Karriere“ auch heute noch zu den Highlights ihres von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeierten Bühnenprogramms.
Esther Ofarim (voc) Michaeil Pawaletz (v) Micha Kaplan (b)

www.esther-ofarim.de