January 6, 2010 in Hamburg
I'll see you in my dreams
concert with Esther Ofarim

Esther Ofarim - picture (c) by Conny Drees


Esther performed in concert in the St. Pauli Theatre, beginning 20:00 h 
The concert has been a huge success and the audience was delighted by Esther's great performance!

Discuss this concert in the forum!

read article of the press (Die Welt)

see more articles

Song list:

My fisherman, my laddie-o
My lagan love
Hallelujah
Neula hi dalti
Willow Song
Leila Leila
The Partisan
She's leaving home
I'll see you in my dreams

Pause:
Miss July (Yoni Rechter)
Drunk (Yoni Rechter)

Here I'll stay
Das Lied vom Surabaya Johnny
Me emek ve'give'a
Yesterday
Ma omrot eynaich
I have dreamed
Alabama Song
Kinderspiele

Mad about the boy

Encores / Zugaben:
Bird on a wire
Cinderella Rockefella
Adio Querida

The musicians:

Arrangements, conductor and piano: Yoni Rechter
Violin: Michail Paweletz
Base: Micha Kaplan
Guitar: Bernard Fichtner


Discuss this concert in the forum!



Info before the concert:

Esther Ofarim (c) by abendblatt.de

Liederarbend
Esther Ofarim singt


Bestimmte Ereignisse haben eine schöne Tradition in Hamburg. So auch das Konzert von Esther Ofarim. Die israelische Sängerin ist seit 1998 regelmäßiger Gast auf Hamburgs Bühnen. Längst wird sie nicht mehr als Teil des berühmten Duos Esther & Abi Ofarim gefeiert, sondern tourt mit eigenen Gesangsprogrammen. Gemeinsam mit ihrem Arrangeur Yoni Rechter hebt sie am 6. Januar einen Liederabend mit dem Titel "I'll See You In My Dreams" im St.-Pauli-Theater aus der Taufe. Darin kreuzt sie hebräische Volkslieder und Kurt-Weill-Klassiker, Beatles-Hits und irische Balladen. asti

Esther Ofarim: I'll See You In My Dreams Mi 6.1., 20.00, St.-Pauli-Theater (U St. Pauli), Spielbudenplatz 29/30, Karten von 15,80 bis 44,40; www.st-pauli-theater.de

taken from abendblatt.de

Esther Ofarim
"I'll see you in my dreams"
Musikalische Leitung / Piano: Yoni Rechter
Geige: Michail Paweletz / Bass: Micha Kaplan / Bernard Fichtner

Einige der Lieder werden ihre Fans sofort wiedererkennen - und sie werden sich wundern. Dann nach fast 40 Jahren klingen diese Lieder frischer als in den sechziger Jahren. Das Spektrum reicht von Shakespeare bis zu Leonard Cohen, von Kurz Weill bis zu den Beatles. Ihre schauspielerischen Qualiäten kann man hautnah spüren, wenn sie den "Surabaya-Johnny" anfleht, und wie viele Versionen gibt es von "Yesterday" und "Hallelujah"? Unzählige hat man schon gehört. Aber Esther Ofarims Interpretation lässt einen doch wieder genau hinhören bei diesen altbekannte Stücken. Auch "Cinderella Rockefella", der Hit von 1968, darf dabei nicht fehlen.

"Wir haben es nicht für möglich gehalten, 
aber Esther Ofarim wird immer besser.", Die Welt


6. Januar 2010, 20.00 Uhr


Esther Ofarim




taken from abendblatt.de

Esther Ofarim
Esther Ofarim: Brecht-Songs und Balladen
Lieder aus einem bewegten Leben 

Die in Hamburg lebende Sängerin präsentiert ihr aktuelles Programm heute Abend im St.-Pauli-Theater.

Der Auftritt von Esther Ofarim zum Jahresauftakt gehört fast schon zu Hamburg wie das Konzert der Wiener Philharmoniker zum Neujahrsfernsehen. Die israelische Sängerin, die seit zwanzig Jahren im Hamburger Grindelviertel lebt, lädt regelmäßig zu Liederabenden auf Hamburgs Bühnen.

Mit ihrer wandlungsfähigen Stimme variiert die zierliche Chanteuse zwischen zerbrechlich und hingehaucht, scharf und energetisch. Heute präsentiert sie ihr aktuelles Programm "I'll See You In My Dreams" im St.-Pauli-Theater.

Wie immer spannt Ofarim dabei einen weiten musikalischen Bogen von hebräischen Volksliedern, Brecht- und Kurt-Weill-Songs bis hin zu irischen Balladen. Begleitet wird sie dabei von ihrem Arrangeur Yoni Rechter.

Für sie gelte der Satz aus einem Broadway-Song "I'm Just A Girl Who Can't Say No", sagte Esther Ofarim kürzlich. Stimmt eigentlich gar nicht. Denn Nein hat sie in ihrem Leben schon häufig gesagt. Damals 1969, als sie nach großen Erfolgen mit ihrem Ehemann Abi Ofarim auf dem Höhepunkt der Karriere ausstieg. Aus der Ehe und dem Erfolgsduo.

Mit Songs wie "Morning Of My Life" tourten Abi und Esther Ofarim in den 60er-Jahren rund um die Welt. Das Traumpaar des deutschen Chansons setzte Millionen Alben ab und sammelte Goldene Schallplatten. Danach trat Esther Ofarim jahrelang nur noch in Israel auf. Erst als Ulrich Waller sie 1998 ans St.-Pauli-Theater holte, begann auch in Deutschland die zweite Karriere der Esther Ofarim. Sollte sie dazu einmal keine Lust mehr haben, wird sie einfach Nein sagen.

Esther Ofarim: I'll See You In My Dreams heute, 20.00, St.-Pauli-Theater (U St. Pauli), Spielbudenplatz 29/39, Karten von 15,80 bis 44,40; Internet: www.st-pauli-theater.de (asti)
taken from abendblatt.de

 


taken from mopo.de
Broadway und Balladen

 

Esther Ofarim mit neuem Programm im St. Pauli-Theater

Esther Ofarim"Morning Of My Life" war ihr größter Hit: Zusammen mit ihrem Ehemann Abi Ofarim war die Israelin Esther Ofarim Anfang der 60er Jahre ein internationaler Star. Heute tritt die in Hamburg lebende Sängerin als hochgelobte Solokünstlerin auf: mit Interpretationen von Beatles- und Kurt-Weill-Songs, hebräischen Volksliedern, irischen Baladen, orientalischen Fantasien und berühmten Broadway-Melodien. "I'll See You in My Dreams" heißt das aktuelle Programm der 68-Jährigen.

6.1., 20 Uhr, St. Pauli-Theater

BU: Hochgelobte Song-Interpretin: Esther Ofarim

Ressort: DIE KULTUR-WOCHE

taken from mopo.de

 


If you want to support this website, please buy your ticket here!
Wenn Sie diese Website unterstützen möchten, kaufen Sie Ihr Ticket bitte hier!


www.esther-ofarim.de